Reinhard Wagner ist neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care (Promedico)

Graz, 31. Jänner 2024 –Nestlé Health Science beruft Reinhard Wagner als langjährigen Mitarbeiter in die Rolle des Head of Business Unit Consumer Care.Somit übernimmt er die Geschäftsführung von Promedico und ist Teil des Leadership Teams der Nestlé Health Science Deutschland und Österreich.

Das Grazer Unternehmen Promedico, Experte auf dem Gebiet der Mikronährstoffe, ist seit 2022 Teil von Nestlé Health Science, entwickelt und verantwortet als Business Unit Consumer Care (BU CC) die Vertriebs- und Marketingstrategien verschiedenster Gesundheitsprodukte. Reinhard Wagner war maßgeblich am Aufbau des Unternehmens beteiligt und übernahm nun mit 15. Jänner 2024 die Geschäftsführung von Promedico. Damit ist er auch Mitglied des Leadership Teams von Nestlé Health Science Deutschland und Österreich. „Es freut uns besonders, dass ein langjähriger Experte innerhalb des Unternehmens diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Wir gratulieren herzlich zu dieser erfolgreichen Entwicklung“, sagt Mario Lepinat, Business Executive Officer NHSc DE/AT.Reinhard Wagner gründete 2005 die Werbeagentur Grafenberg (jetzt Teil der BU CC) und fungiert bis heute als deren Geschäftsführer. Als Mitglied der Geschäftsführung bei Promedico hat der Grazer die erfolgreiche Entwicklung der Premium-Mikronährstoffmarke Pure Encapsulations® in Deutschland und Österreich mitverantwortet. Er war unter anderem für den Aufbau des Marketings sowie der Bereiche Wissenschaft, Produktentwicklung und Produktmanagement verantwortlich. Er verhalf Promedico zu zahlreichen Auszeichnungen und Nominierungen wie Deutschlands OTC-Marke und OTC-Unternehmen des Jahres. Zuletzt war er als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist tätig und begleitete seit der Fusion im Jahr 2022 die erfolgreiche Integration von Promedico in die Nestlé Health Science Welt von einer Mono- zu einer Multi-Brand-Organisation. Unter seiner Leitung wurden Marken wie Solgar, Vital Proteins, Nature's Bounty und Wobenzym in die Verantwortung der Business Unit Consumer Care übernommen.

Fotos honorarfrei abdruckbar unter Angabe des Copyrights © Promedico
Bild 01+02: Reinhard Wagner, Head of Business Unit Consumer Care

Über Promedico
Das Grazer Unternehmen Promedico verantwortet seit über 30 Jahren die Marketing- und Vertriebsstrategie der Premium-Apothekenmarke Pure Encapsulations® in Österreich und Deutschland. Von Produktentwicklung und Qualitätsmanagement bis hin zu Branding und Kommunikation – Promedico bietetnicht nur hochwertige Gesundheitsprodukte, sondern kreiert eine ganze Welt rund um seine Marken. Seit 2022 ist Promedico Teil von Nestlé Health Science und entwickelt als Business Unit zusätzlich die Vertriebskonzepte und Corporate Identity der Apothekenprodukte von Wobenzym sowie die Einführung neuer Marken, darunter Solgar, Nature‘s Bounty und Vital Proteins. Mit der PRO Academy liefert das Unternehmen zudem praxisnahe Fortbildungen für medizinische Fachkreise.

Rückfragehinweis:

 

Himmelhoch PR, Text und Event
Jasmin Czerninsky
Wohllebengasse 4/6+7, A-1040 Wien
Phone: +43 650 400 07 98
E-Mail: [email protected]

 

Nestlé Health Science Germany/Austria
pro medico Handels GmbH

Cindy Thonhauser
Liebenauer Tangente 6, 8041 Graz
Phone.: +43 664 620 09 50
E-Mail: [email protected]

Downloads

Reinhard Wagner, Head of Business Unit Consumer Care

© Promedico

Download

Reinhard Wagner, Head of Business Unit Consumer Care

© Promedico

Download

Pressemitteilung

PDF zum Ausdrucken

 

 

© Promedico

Download

Anmeldung zum Presseverteiler

Compliance Meldungen
Impressum
Datenschutz
AGB
Social Media House Rules

Informationen gemäß § 24 MedienG


pro medico Handels GmbH
Liebenauer Tangente 6
A-8041 Graz
Tel.: +43 316 26 26 33
Fax: +43 316 26 26 33-6
E-mail: [email protected]
E-Mail für Datenschutzanfragen: [email protected]

Firmenbuchnummer: 325408t
Firmenbuchgericht: Landesgericht für ZRS Graz
UID-Nummer: ATU64799329

Unternehmenssitz, Verlags- und Herstellungsort der Website: Graz
Aufsichtsbehörde: Bezirkshauptmannschaft Graz
Gewerbe- und berufsrechtliche Vereinigungen: WKO Steiermark
Berufsrechtliche Vorschriften: GewO (abrufbar unter https://www.ris.bka.gv.at)

Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art, insbesondere mit Nahrungsergänzungsmitteln und pharmazeutischen Produkten

Grundlegende Richtung der Website: Informationen über Waren und Dienstleistungen des Unternehmens, sowie Förderung des Absatzes derselben

Vertretungsbefugte Organe
Geschäftsführer: Mario Lepinat, Cedric Boehm
Prokurist: Reinhard Wagner, Michaela Weiss
Gesellschafter: Nestlé Österreich GmbH, Wiedner Gürtel 9, A-1100 Wien

Beteiligung von pro medico Handels GmbH:
Gesellschafter: Grafenberg Werbeagentur GmbH (Design, Print, Digital)

Gestaltung und Umsetzung
Umsetzung und Programmierung: Grafenberg Werbeagentur
Design: Tunnel23 Werbeagentur GmbH, Grafenberg Werbeagentur
Hosting: https://legalweb.io/dsgvo/hosting_internex/, https://www.internex.at/, Cloudflare


Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.

Informationen gemäß § 5 TMG


pro medico GmbH
Ottobrunner Straße 41
82008 Unterhaching, Deutschland

t 0800/600 900 90
f 0800/600 900 91
[email protected]


Mario Lepinat
UID-Nr.: DE276433241
HRB 191661
Amtsgericht München
Mitglied der Berufsgenossenschaft
Handel und Warendistribution
Thank you Top
powered by webEdition CMS